Über Rentierin

Flechte für Rentier Fynn

Herzlich willkommen! Welcome! Välkommen!

Auf diesem Blog gibt es Impressionen rund um kleine und auch große Reiseabenteuer – überwiegend in den Alpen und in Skandinavien. Selbst bin ich gerne zu jeder Jahreszeit und Witterung in der Natur unterwegs. Nur Länder mit heißen Temperaturen meiden mein Mann und ich bei unseren Urlaubsabenteuern.

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Alle veröffentlichten Fotos auf diesem Blog stammen tatsächlich und ausschliesslich von meinen kleinen und großen Abenteuern und Entdeckungen. Dabei greife ich auf meine Reiseabenteuer in den letzten Jahren, aber auch auf meine neusten Touren zurück.

Das süße Rentier neben mir auf dem Foto ist übrigens FYNN, der nördlich vom Polarkreis auf Solberget lebt. FYNN war zunächst eher scheu, aber mit der Zeit und mit ganz viel Flechten und Moos konnte ich seine volle Aufmerksamkeit und auch sein Vertrauen gewinnen.

Auf diesem Blog gibt es keine bezahlte Produktwerbung, sondern ausschließlich persönliche Tipps und weiterführende Links. Oft werden mein Mann und ich von Familie, Freunden und Bekannten nach Fotos oder Links zu unseren Touren gefragt. Manchmal geht es auch um die Ausrüstung, die wir auf unseren Touren verwenden. Seit diesem Jahr ist die Antwort ganz einfach: Schaut einfach auf den Blog und wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, so meldet Euch bei uns! Natürlich ist das Erstellen der Einträge ein gewisser Aufwand, aber es macht auch viel Spaß die Urlaubsabenteuer beim Schreiben nochmals zu durchleben.

Ein weiterer Effekt: Wenn ich mich nach einem langen Arbeitstag im Office in den Urlaub oder die Natur sehne, so öffne ich mit meinem Smartphone einen Blogeintrag (selbstverständlich nicht im Auto, sondern in öffentlichen Verkehrsmitteln) und bin direkt wieder in Urlaubsstimmung. Ich hoffe, dass es Euch genauso geht und wünsche viele Inspirationen für die nächsten Abenteuer unterwegs.

Viel Spaß! Have fun! Ha sa kul!

 

 

Schreibe einen Kommentar